Dienstag, 11. Januar 2011

Von Kämpfen, Krämpfen und Stichen

Mein Tischläufer mit Stundengläsern nähert sich der Vollendung. Beim Top habe ich mir noch sehr viel Mühe gegeben (mit der alten Maschine genäht) aber dann beim Quilten (mit meiner neuen Pfaff Expression 2.0) liefs irgendwie nicht mehr so rund. Die dicksten Stellen, wo alle 8 Stoffe zusammentreffen, ließen sich schlecht übernähen. Es gab Fadensalat und irgendwie passt die Fadenspannung auch nicht. Je mehr ich nähte, um so unleidlicher wurde ich, was man nun auch (zumindest von hinten) sieht. Das Binding annähen klappte dann wieder toll. Ok, beim Zusammenfügen der beiden Enden, musste ich einmal auftrennen (merke mir nie, wie rum ich die Streifen aufeinander nähen muss). Dann begonnen, von Hand nach hinten umzunähen. Hier erkannte ich dann die Bedeutung von Klammern zum Feststecken des Bindings. Ständig pieksten mich Nadeln oder verfingen sich in der Couchdecke. Außerdem sind mir manche Stiche bis auf die Vorderseite gerutscht *uuuups* Hier muss ich also auch an meiner Genauigkeit und Sauberkeit arbeiten *seufz*

Es fehlt noch gut die Hälfte vom Binding. Hier aber eine kleine Vorschau mit Blick auf die Rückseite *grusel*


Neues auf meiner Blog-Seite:
Rechts in der Sidebar habe ich ein paar neue Rubriken hinzugefügt. Meine Lieblingsstoffkollektionen (sind alle auch unterwegs zu mir *freu*) und meine Todo-Liste (mehr für mich selbst, um den Überblick zu behalten).

Heute oder morgen steht Zuschneiden für meinen Postage Stamp Quilt auf dem Plan. Da gruselt es mir auch schon vor *schäm* Mir verrutscht ständig das Lineal, wenn ich lange Stoffstreifen vom Stoff abschneide. Vielleicht sollte ich mir mal ein Anti-Rutsch-Lineal gönnen.

Ach und Namensetiketten habe ich auch bestellt. Mehr dazu, wenn sie da sind ;)

Bis bald
Susanne

Keine Kommentare: