Donnerstag, 20. Januar 2011

No more cutting! Der erste Block ist fertig...

Es ist vollbracht! Alle Sets zerschnitten und feinsäuberlich gestapelt.

2011-01-20 stripes
Alle 8 Sets in Streifen
Und dann auch gleich die ersten Streifen wieder zusammen genäht. Nicht alle Ecken treffen sich perfekt, aber ich bin mit dem Gesamtergebnis zufrieden. Ich mag die Farbkombination und den "scrappy" (wie heißt das eigentlich auf deutsch?) Look.

2011-01-20 Block
Erster Block aus 8 x 6 Quatraten
Bleiben noch 12 solche Blöcke zu nähen. Wie ich den Gesamtquilt anordne, weiß ich noch nicht. Evtl. nähe ich auch noch mehr Blöcke und es wird eine richtig große Kuscheldecke daraus :) Hätte nicht gedacht, dass das alles so gut klappt. Ein Hoch auf meine neue Nähma! :D

bis bald

1 Kommentar:

vanree hat gesagt…

schön, dass noch jemand deutschsprachiges mit von der Partie beim Quiltalong ist.
Bin schon sehr gespannt.
soweit ich weiss sind scraps Reste oder auch Schnipsel.
Bin dann am weiternähen, Grüße Verena