Mittwoch, 12. Januar 2011

Double Hourglass Tischläufer und der Start in den Postage Quilt

Es ist vollbracht! Mein erster Quilt in 2011 ist fertig. Ein paar Eckdaten:
- Maße ca. 30x90cm
- Stoffe: uni weiß, zwei Batiks in lila und hellila
- maschinengenäht, maschinengequiltet, echtes Binding ;)

Double Hourglass Tablerunner
Double Hourglass Tischläufer
Ich probiere gerade mal aus, ob es besser ist, meine Fotos bei Flickr hochzuladen und zu verlinken. Das lässt sich dann auch einfacher an anderer Stelle einbinden.

Gestern abend habe ich dann auch angefangen, die Streifen für den Postage Stamp Quilt Along zu zuschneiden. Bin nicht wirklich weit gekommen ;) Auf jeden Fall fehlt mir noch weißer Stoff. Mein örtlicher PW-Laden hat keinen (!!!), mein liebster Online-Shop in D auch nicht (!!!) und eine Lieferung aus US lässt noch auf sich warten. Also bleibt mir nur das Zuschneiden. Hier erstmal die Stoffe, die ich verwenden werde:

Postage Stamp Fabrics

Und hier die ersten Streifen. Eigentlich wird empfohlen mit Jelly Rolls zu arbeiten, die 2,5" breit sind. Habe ich aber (noch) nicht. Daher bin ich auf 7cm Streifen umgestiegen.

Postage Stamp Stripes

Heute Nachmittag wird weiter zugeschnitten :)





PS eine Signatur habe ich jetzt auch, wie ihr seht ;)

Keine Kommentare: