Dienstag, 7. Dezember 2010

Meine erste koffeinhaltige Applikation

Moin moin

Gestern abend konnte ich wieder die Vorzüge von Handnähen genießen. Während "Die Säulen der Erde" im Fernsehen lief, habe ich mich an meine erste Applikation gewagt. In gut 2 Stunden geduldiger Handarbeit mit Needle-Turn-Technik habe ich eine Kaffeebohne auf einem der Mug Rug Tops appliziert. Ich bin positiv überrascht, wie gut das doch ging. Lediglich die Spitzen waren etwas schwierig. Ich wusste nicht, wohin mit dem ganzen Stoff der Nahtzugabe. Bei der zweiten Bohnenhälfte habe ich die Nahtzugabe etwas weiter zurückgeschnitten, was aber keine gute Idee war. Dadurch wird die Spitze noch hubbeliger und franst leicht aus. Das übe ich also noch :) Hier ein Bild:


Ich hoffe, man kann das Motiv erkennen ;)

milde Kasseler Grüße
Susanne

Keine Kommentare: